BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Osterferien-Workshops im Wetterau-Museum

Tiere in der Steinzeit

Freitag, 14. April, 14-16:30 Uhr
Tiere in der Steinzeit

mit Christina Kessler-Balser, Alter: ab 6, Kosten: 9 €

 

Die Steinzeit ist schon viele Jahrtausende her. Und trotzdem haben sich einige Kunstwerke der damaligen Menschen erhalten: Höhlen- und Felsmalereien. Sie zeigen uns noch heute Alltags- und Jagdszenen sowie zahlreiche Tierzeichnungen. Doch gab es Mammuts und Säbelzahntiger wirklich? Wir betrachten diese Malereien genauer und erkunden, welche Tiere es in der Steinzeit gab und wie Menschen und Tiere gelebt haben. Nach dem Erforschen geht es ans Ausprobieren und die Teilnehmer*innen können mit Naturfarben kreative Malereien für die eigene „Kinderhöhle“ anfertigen.

 

Beginnam 14.04.2023um 14.00 Uhr
Endeam 14.04.2023um 16.30 Uhr
OrtWetterau-Museum, Haagstraße 16
  
VeranstalterWetterau-Museum
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern
 
 

Rathaus und Politik

HERZLICH WILLKOMMEN !
Aktuelles
Amtseinführung Bürgermeister Dahlhaus
Anfahrt und Parkplätze
Ansprechpartner
Ausschreibungen
Bankverbindungen
Behördennummer 115
Broschüren und Formulare
Bürgersprechstunde "Hauptstadtbüro"
Der Friedberg Podcast
Dienstleistungen -Hessenfinder-
EU-DLR Einheitlicher Ansprechpartner
Fundsachen / Fundbüro
Gestaltungswettbewerb Kaiserstraße
Glasfaserausbau Friedberg
Haushalt und Finanzen
Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"
Jugendrat der Stadt Friedberg (Hessen)
Mängelanzeige
ONLINE-Dienstleistungen + Terminvereinbarung
ONLINE-Statusabfrage Perso-&Passanträge
Ortsrecht
Politik
Resolution Wehrhafte Demokratie
Schließzeiten Jahreswechsel
"Schutzmann vor Ort"
Sicherheitsinitiative KOMPASS
sonstige Behörden
Stabsstelle "Sauberes Friedberg"
Stadtratswahl 2024
Stadtwerke Friedberg
Standesamt
Stellenangebote
Verwaltungsgliederungsplan
Wahlen - Europawahl 2024
Wahlen und Ergebnisse