BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Prof. Dr. Uta Strömer-Caysa: Erfüllte Wünsche

Auf dem Weg vom Roman zum Märchen. Vortrag

Der Vortrag beschäftigt sich mit Texten, die an zentraler Stelle davon handeln, warum, wie und mit welchen Folgen den Figuren Wünsche erfüllt werden. Er fragt nach überhistorischen Gemeinsamkeiten, aber auch nach epochenspezifischen Unterschieden. Dazu beginnt er mit über achthundert Jahre alten Romanen in Versen, betrachtet einen etwa fünfhundert Jahre alten Prsoaroman und schlägt schließlich den Bogen zu Märchen, die im neunzehnten Jahrhundert aufgezeichnet wurden. 

Beginnam 04.12.2017um 19.30 Uhr
Endeam 04.12.2017um 21.00 Uhr
OrtBibliothekszentrum Klosterbau
  
VeranstalterKultur auf der Spur - Volksbildungsverein Friedberg/Hessen e.V.
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern