BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Guido Knopp: Meine Geschichte

Autobiografische Lesung

Mister History blickt zurück: Guido Knopp, der das neue Geschichtsfernsehen prägte und damit für Millionen von Zuschauern zum wichtigsten Geschichtslehrer wurde, verknüpft pointiert und anekdotenreich zentrale gesellschaftliche und politische Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte mit prägenden autobiographischen Stationen und persönlichen Erlebnissen. Er erzählt Geschichtsträchtiges und Anrührendes, Abenteuerliches und Spannendes, aber auch Absurdes und Skurriles seiner vielfältigen Begegnungen. Sie illustrieren, dass Geschichte von Menschen gemacht wird – und auch, dass Menschen manchmal Fehler machen, die den Lauf der Geschichte verändern.

 

Guido Knopp war Redakteur der F.A.Z. und anschließend Auslandschefder Welt am Sonntag. Ab 1984 leitete er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, mit der er vielbeachtete Fernsehserien wie Hitlers Helfer, Hitlers Krieger und die Sendereihe History produzierte.
 
Copyright Foto: Bertelsmann

PDF-Datei Programmheft Friedberg lässt lesen 2018/19
Beginnam 17.10.2018um 20.00 Uhr
Endeam 17.10.2018um 22.00 Uhr
OrtOVAG-Hauptverwaltung
  
VeranstalterOVAG, Buchhandlung Bindernagel, Bibliothekszentrum Friedberg, Sparkasse Oberhessen
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern