BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Jederland in Concert

Music/Art/Food/Diversity free entry!

AidMusica e. V. engagiert sich seit 2015 für die Integration von Flüchtlingen. Aktuelles Projekt ist die Anschlussfinanzierung des interkulturellen Projekts Jederland Band für den Zeitraum ab Sommer 2018. Die Kosten des Projekts wollen wir durch die Erlöse aus der Konzertreihe Jederland in Concert abdecken. Die Inhalte des Projekts Jederland Band und deren Art und Umfang richten sich nach der Höhe der Erlöse aus der Konzertreihe, in der mit Shiwan Berzenci und Kai Michel zwei Liedermacher aus unterschiedlichen Kulturen auftreten. In ihren gemeinsamen Konzerten treten sie mit Begleitband auf und verbinden orientalische Folklore mit den unterschiedlichsten Spielarten moderner Popmusik. Dabei lösen sie die innerhalb der verschiedenen Genres bestehenden formalen Grenzen auf und machen damit die gemeinsamen Wurzeln der kulturellen Vielfalt des modernen Europas sichtbar.

Shiwan Berzenci war in seiner Heimat Syrien ein bekannter Sänger und Multiinstrumentalist. Vor zwei Jahren kam er gemeinsam mit seiner Frau nach Deutschland, wo kurz darauf die gemeinsame Tochter geboren wurde. Die junge Familie verbrachte zunächst eineinhalb Jahre in einem Flüchtlingsheim in Rosbach vor der Höhe und lebt mittlerweile in Bad Nauheim.

Kai Michel ist in Bad Nauheim geboren und in Friedberg aufgewachsen. Einige der Songs, die er 2017 auf seinen Alben Road Home, Blood from a stone und All things in nature veröffentlicht hat, erzählen von Flucht und Vertreibung. Dabei bezieht er sich häufig auf die Geschichte seiner Mutter, die 1945 im Alter von 10 Jahren mit ihrer Familie aus ihrer Heimat im Riesengebirge im heutigen Tschechien vertrieben wurde.
 

Beginnam 24.11.2018um 19.00 Uhr
Endeam 24.11.2018um 23.59 Uhr
Ort"Junity" , Burgfeldstr. 19, 61169 Friedberg
  
VeranstalterJunity - Jugendfreizeiteinrichtung der Stadt Friedberg (Hessen)
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern