BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Dr. Matthias Eigelsheimer: Das christliche Rom

Vortrag in der Themenreihe: Städte als Stätten der Kultur

Dass der Papst in Rom sitzt, weiß jeder und hält jeder auch für eine Selbstverständlichkeit. Doch es beginnt schon damit, dass er nicht immer im Vatikan zu Hause war, sondern ehemals auf dem Lateran. Warum das so war und was das für das Selbstbewusstsein der Kirche, des Reiches und damit der Welt bedeutete, an dieser Frage wollen wir an diesem Abend unseren Anfang nehmen. Wir werden beobachten, wie sich der Geist der Antike im Christentum fortsetzte und sich die Stadt langsam in das Bild verwandelte, das dem heutigen Besucher entgegentritt.

Nehmen Sie Teil an einer ungewöhnlichen Zeitreise durch die Ewige Stadt.

Beginnam 17.02.2020um 19.30 Uhr
Endeam 17.02.2020um 21.00 Uhr
OrtBibliothekszentrum Klosterbau
  
VeranstalterKultur auf der Spur - Volksbildungsverein Friedberg/Hessen e.V.
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern