BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Wann ist die Frau `ne Frau?

Impulsvortrag mit anschließender Diskussion

Wann ist die Frau `ne Frau?
Geschlechterrollen in den (sozialen) Medien - Impulsvortrag mit anschließender Diskussion
Trotz vieler Errungenschaften der Frauenbewegung in den letzten Jahrzehnten ist das Thema Gleichstellung der Geschlechter immer noch stark umkämpft. So sind zum Beispiel in beruflicher Hinsicht Frauen mit denselben Leistungsmerkmalen wie Männer im Vergleich nach wie vor schlechter aufgestellt.
Frauen möchten aber gleichberechtigt sein - doch daneben gibt es in den (sozialen) Medien einen deutlichen Trend zur Rückkehr zu den alten Frauenbildern. Erfolgreiche weibliche Influencerinnen beschäftigen sich oft mit Themen wie Beauty, Kochen oder Lifestyle, und in der Werbung dominiert die Frau in der Rolle als Familienmutter, Ehefrau und Hausfrau. Wie kommt es zu diesem augenscheinlichen Widerspruch?
Erfahrungen, Ideen, Meinungen sind an diesem Abend herzlich willkommen zu einem bunten Austausch!
Informieren und anmelden können sich Interessentinnen im Frauenzentrum unter Tel. 06031-2511 oder E-Mail: frauenzentrum.wetterau@t-online.de.
 

 

Beginnam 09.03.2020um 18.30 Uhr
Endeam 09.03.2020um 21.00 Uhr
OrtFriedberg, Wintersteinstr. 3, Eingang von der Lindenstr./Ecke Ockstädter Str.
  
VeranstalterFrauenzentrum Wetterau e. V.
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern