BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Frontm3n

An Exclusive Acoustic Night

Samstag, 14. Januar 2023, Stadthalle Friedberg

 

Einlass 18.30 Uhr / Beginn 20.00 Uhr

 

FRONTM3N - Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln

 

Enjoy the Ride – Tour 2023

 

Frontm3n auf Up Close Tour 2020/2021 live erleben Ende 2018 haben Frontm3n ihr erstes Studioalbum All for one an den Start gebracht. Die Platte bietet Rock-Pop bester Quältität mit drei perfekt harmonierenden Stimmen begleitet von Akustikgitarren. Doch wie lassen sich Frontm3n besser erleben, als live: Auf der Up Close Tour bekommen Fans nicht nur die neuen Songs zu hören, sondern dürfen sich auch auf Hits der Hollies, Sweet, 10cc oder Sailor freuen. Natürlich werden es sich die einzelnen Frontm3n nicht nehmen lassen, darüber hinaus ihre eigenen Songs zu präsentieren. Sichern Sie hier Ihre Frontm3n Tickets im Rahmen der Up Close Tour und genießen Sie Unplugged-Konzerte auf höchstem Niveau. Eine Band der musikalischen Extraklasse.

 

Dem britischen Popsänger Sir Cliff Richard ist es zu verdanken, dass die großartige Band „Frontm3n“ vor mehr als 20 Jahren überhaupt zusammengefunden hat. In den 90iger Jahren lernten sich die Mitglieder von „Frontm3n“, Peter Howarth, Pete Lincoln und Mick Wilson, nämlich genau über ihn kennen. Er engagierte die drei damals als Gitarristen und Sänger für seine eigene Band. Das daraus irgendwann einmal Frontm3n, eine weltweit berühmte und gefeierte Band entsteht, dachte zu dieser Zeit wahrscheinlich noch keiner.

 

Die drei Vollblutmusiker können inzwischen auf ein gigantisches musikalisches Repertoire zurückgreifen. Denn neben „Frontm3n“ starteten die Ausnahmetalente auch noch ihre eigenen Erfolgskarrieren in unterschiedlichen Bands, die in den 1960er und 1970er Jahren ihre goldenen Zeiten hatten. Peter Howarth, der 1960 geboren wurde, sammelte während seiner musikalischen Laufbahn in diversen Genres Erfahrungen. Er spielte u. a. in Musicals wie beispielsweise „Robin, Prince of Sherwood“. Seit 2004 ist Peter Howarth der Leadsänger in der britischen Popband „The Hollies“, die bereits 1962 gegründet und durch einige erfolgreiche Hits wie z. B. „The Air That I Breathe“ bekannt wurde. Neben seiner Leadsänger-Karriere veröffentlichte er außerdem sein Solo-Album „Peter Howarth – Unplugged“.

 

Pete Lincoln (geb. 1956) blickt ebenfalls auf einen vielseitigen musikalischen Lebensweg zurück. Neben „Frontm3n“ war er jahrelang Leadsänger der Band „Sailor“, die sich beispielsweise mit dem Hit „Girls, Girls, Girls“ einen Namen gemacht haben. Außerdem arbeitete er während seiner Laufbahn mit vielen namhaften Künstlern wie Tina Turner und Dannie Minogue zusammen. Seit 2006 ist er nun der Sänger der Glam-Rockband „The Sweets“, mit der er auch noch heute durch die ganze Welt tourt. Neben all dem brachte er zusätzlich zwei Solo-Alben heraus.

 

 

Mick Wilson ist im November 1962 geboren und somit der Jüngste der drei „Frontm3n“. Er begann seine musikalische Karriere schon als Kind – da hat er nämlich seine erste Gitarre bekommen und entdeckte so seine große Leidenschaft zur Musik. Auch er hat einen beeindruckenden musikalischen Werdegang hinter sich. Mick Wilson begleitete große Künstler wie z. B. Lionel Richie, Alice Cooper, Kylie Minogue, Cliff Richard, Cher und viele mehr! Seit 1999 ist er für die Perkussion und den Gesang bei der britischen Rockband „10cc“ verantwortlich.

 

Der Terminkalender der drei Musiker platzt bei all den Projekten aus allen Nähten. Deshalb sind die Momente, in denen sie als „Frontm3n“ auf der Bühne stehen, etwas ganz Spezielles! Das sind außergewöhnliche Abende, die nur selten stattfinden und bei denen jeder Song seine ganz eigene Geschichte aus der musikalischen Vergangenheit der drei darstellt. Besonders gerne spielt Frontm3n noch heute die Songs von Cliff Richard, dem Mann, der die Musiker zusammengeführt hat!

 

www.frontm3n.de

 

Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder www.eventime.de

EL music & events GmbH

 

Foto: Jan Walford

 

 


Beginnam 14.01.2023um 20.00 Uhr
Endeam 14.01.2023um 23.00 Uhr
OrtStadthalle Friedberg (Hessen)
  
VeranstalterEL music & events GmbH
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern
 
 

Rathaus und Politik

HERZLICH WILLKOMMEN !
Aktuelles
Amtseinführung Bürgermeister Dahlhaus
Anfahrt und Parkplätze
Ansprechpartner
Ausschreibungen
Bankverbindungen
Behördennummer 115
Briefwahl und Wahlschein
Broschüren und Formulare
Bürgersprechstunde "Hauptstadtbüro"
Der Friedberg Podcast
Dienstleistungen -Hessenfinder-
EU-DLR Einheitlicher Ansprechpartner
Fundsachen / Fundbüro
Gestaltungswettbewerb Kaiserstraße
Glasfaserausbau Friedberg
Haushalt und Finanzen
Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"
Jugendrat der Stadt Friedberg (Hessen)
Mängelanzeige
ONLINE-Dienstleistungen + Terminvereinbarung
ONLINE-Statusabfrage Perso-&Passanträge
Ortsrecht
Politik
Resolution Wehrhafte Demokratie
Schließzeiten Jahreswechsel
"Schutzmann vor Ort"
Sicherheitsinitiative KOMPASS
sonstige Behörden
Stabsstelle "Sauberes Friedberg"
Stadtratswahl 2024
Stadtwerke Friedberg
Standesamt
Stellenangebote
Verwaltungsgliederungsplan
Wahlen - Europawahl 2024
Wahlen und Ergebnisse