Friedberg lässt lesen: Mathias Herrmann und Grupo Sal Duo: Heimweh nach dem Paradies - Eine Hommage an Ernesto Cardenal. Konzertlesung

URBAN RUTHS BERLIN
Veranstaltung

Kategorie: Veranstaltung

Friedberg lässt lesen: Mathias Herrmann und Grupo Sal Duo: Heimweh nach dem Paradies - Eine Hommage an Ernesto Cardenal. Konzertlesung

Ernesto Cardenal, Dichter, Priester und Revolutionär aus Nicaragua kämpfte mehr als ein halbes Jahrhundert für eine gerechtere Welt. Als Priester, der das Paradies nicht im Jenseits suchte und als politischer Mensch, der die Welt als Ganzes in den Blick nahm. Er verstarb mit 95 Jahren im März 2020. Mit Ernesto Cardenal verband die Musukgruppe Grupo Sal aus Tübingen eine jahrzehntelange Freundschaft und eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Der Schauspieler Mathias Herrmann verleiht den Texten des Dichters ein neues Leben, das Ganze wird dabei musikalisch von den Klängen des Grupo Sal Duos untermalt.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Evangelischen Friedensgemeinde Friedberg.

Datum:30. Oktober 2026

Uhrzeit:20:00 - 22:00 Uhr

Organisator

Buchhandlung Bindernagel, Bibliothekszentrum Klosterbau, OVAG, Sparkasse Oberhessen

0603188277

stadtbibliothek@friedberg-hessen.de

Kontakt

Buchhandlung Bindernagel

0603173230

buecher@bindernagel.com