BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Ossenheim

Der Friedberger Stadtteil Ossenheim ist mit 1200 Einwohnern der zweitkleinste Stadtteil. Ins Zentrum gelangt man auch ohne Mühe zu Fuß oder mit dem Fahrrad, idyllisch entlang der Flüsse Usa und Wetter, fernab der Straße.

 

Ossenheim ist ein traditionsreicher Ort. Im Jahre 2007 konnte der Stadtteil, der 807 erstmals erwähnt wurde, seine 1200 Jahrfeier begehen. Traditionell ist auch der Wäldchestag am Pfingstdienstag.

 

Seit mehr als 200 Jahren genießen die Ossenheimer hier mit Ebbelwoi und Spießbraten das Zusammensein und die Geselligkeit.

 

Für Familien ist Ossenheim ein idealer Ort. Zurzeit entsteht eine neue städtische Kindertagestätte mit drei Gruppen und neuen U3 Plätzen, in der noch am Ort befindlichen Grundschule werden die Kinder der Klasse 1 und 2 gemeinsam beschult, bevor sie zur Musterschule in die Kreisstadt gehen. Ein sehr engagierter Elternverein, die „Ossenheimer Strolche“ kümmern sich um die Kinderbetreuung an der Grundschule und in Ossenheim kann man bereits mit sechs Jahren Feuermann/frau werden – bei den Löschteufeln.


 

Ansprechpartner

 

Magistrat der Stadt Friedberg (Hessen)

Mainzer-Tor-Anlage 6

61169 Friedberg (Hessen)

Adresse über Google Maps anzeigen

 

E-Mail oder Kontaktformular

www.friedberg-hessen.de

weitere Informationen

 

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

 

Mo - Do 08:00 Uhr - 12:30 Uhr
Di 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Anfahrt, Parkplätze und Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen