BARRIEREFREI
KONTAKT
NEWS ARCHIV
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
E-MAIL
Sie sind hier:

Passionskonzert Dobrogosz, Bach, Mendelssohn

Steve Dobrogosz: Mass - eine Messe unserer Zeit für Chor, Klavier & Streicher Johann Sebastian Bach Kantatensätze: Aus der Tiefe (BWV 131) Himmelskönig, sei willkommen (BWV 182) Felix Mendelssohn Bartholdy: Jesu, meine Freude (Choralkantate) & Chris

Samstag, 6. April 2019, 19.00 Uhr
Ev. Stadtkirche Rosbach
Sonntag, 7. April 2019, 17.00 Uhr
Kath. Heilig-Geist-Kirche


Passionskonzerte
Steve Dobrogosz: Mass - eine Messe unserer Zeit für Chor, Klavier & Streicher
Johann Sebastian Bach
Kantatensätze: Aus der Tiefe (BWV 131)
Himmelskönig, sei willkommen (BWV 182)
Felix Mendelssohn Bartholdy: Jesu, meine Freude (Choralkantate)
& Christe, du Lamm Gottes
Rüdiger Klein (Klavier)
Dekanatskantorei Friedberg
Streicher der Jungen Philharmonie Friedberg
Leitung: Ulrich Seeger

Steve Dobrogosz wurde 1956 in Pennsylvania (USA) geboren. 1978 studierte er an der Königlichen Musikakademie in Stockholm und lebt seither in Schweden. Stilistisch bewegt er sich zwischen Klassik, Jazz und Pop und hat durch den professionellen Umgang mit diesen drei Musikbereichen seine eigene Tonsprache entwickelt. Sein Gesamtwerk umfasst über 400 Einzelwerke, von Kammermusik, Chorwerken bis zu Jazzkompositionen und Popsongs. Seine Mass (Messe) wurde in den letzten Jahren mit großem Erfolg in Nordamerika und Europa aufgeführt.

Beginnam 07.04.2019um 17.00 Uhr
Endeam 07.04.2019um 18.30 Uhr
OrtHeillig-Geist-Kirche Friedberg
  
VeranstalterEv. Kirchengemeinde Friedberg
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern